Unter „Nachgefragt-Wissen“ veröffentliche ich alle Folgen, in denen ich ein Thema ohne skeptischen Bezug behandle. Mein Ziel ist es interessante Forschungsgebiete, wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden vorzustellen.

 

Nr. Titel Gast
005 Nachgefragt-Special: Tommy Krappweis Tommy Krappweis
Mit dem Erfinder von Berd das Brot spreche ich über skeptisches Denken, Religion, Bildung und Politik.
021 Nachgefragt-Wissen: Gendermedizin Sarah Hiltner
Mit der Soziologin Sarah Hiltner spreche ich über geschlechtersensible Medizin und wie insbesondere Frauen als PartientInnen dargestellt werden.
024 Nachgefragt-Wissen: Deep Learning Philipp Teubi Gräbel
Der Ingenieur und Podcaster Philipp Gräbel erklärt was Deep Learning ist und welche Chancen diese Methode in der Wissenschaft bietet.
032 Nachgefragt-Wissen: Asteroiden Florian Freistetter
Mit dem Blogger, Autor und Astronom Florian Freistetter über Asteroiden und ihre Bedeutung für Forschung und Raumfahrt.

 

<<< Grundlegende Fragen

Zurück zu Episoden